Kampf gegen das Spießertum Regeln

Kampf gegen das Spießertum Regeln

Du liest Kampf gegen das Spießertum Regeln 5 Minuten Weiter Arschlochkind Regeln

Das Partyspiel für lustige Fieslinge

Der Kampf gegen die Spießer kann beginnen! “Kampf gegen das Spießertum” von Kampfhummel ist ein unterhaltsames Kartenspiel für Menschen mit schwarzem Humor. Lustige und fiese Karten lassen dich in eine Welt voller Spaß und Lacher eintauchen und bescheren dir wundervolle (Party)-Abende mit Freunden oder der Familie. Wähle die beste Karte, treibe deine Mitspieler in die Enge und werde zum Sieger. Hier findest du eine detaillierte “Kampf gegen das Spießertum" Anleitung für grenzenlosen Spielspaß.

 

Vorbereitung zum Loslegen

Neben dem Spiel und ein paar willigen Mitspielern braucht man für “Kampf gegen das Spießertum” nichts weiter. Ein Tisch mit Stühlen wäre praktisch, ist aber kein Muss. Zur Not kann auch wunderbar auf dem Boden gespielt werden. Die Spielkarten werden gemischt und je ein verdeckter Stapel mit gelben und weißen Karten in der Mitte aufgestellt. Jeder Fiesling (Mitspieler) bekommt acht weiße Antwortkarten und falls mit der Trinkspiel Regel gespielt wird auch ein Getränk. Jetzt darf der Besitzer des Spiels entscheiden: Wer ist der böseste Fiesling? Dieser wird zum Rundenboss und darf die erste Karte vom gelben Fragestapel ziehen.

Die Grundregeln

Der Rundenboss liest den Lückentext der gelben Karte laut vor. Jetzt sind die Spieler dran. Jeder Fiesling muss aus seinen acht Karten eine Antwort auswählen, welche die Lücke auf der Fragekarte schließt. Wähle die Karte, die perfekt passt, am lustigsten ist oder deiner Meinung nach am besten beim Rundenboss ankommt. Alle Karten werden verdeckt dem Rundenboss übergeben. Hat eine Fragekarte mehrere Lücken, müssen auch dementsprechend mehrere Antwortkarten gespielt werden.

Ohne zu wissen, von welchem Fiesling welche Karte kommt, liest der Rundenboss alle erhaltenen Antworten laut vor. Er hat die Macht und darf in dieser Runde entscheiden, welche der Antworten sein Favorit ist. Der Gewinner erhält die gelbe Karte als Trophäe zum Angeben.

Alle Fieslinge ziehen neue Karten vom Antwortstapel, bis jeder wieder acht in der Hand hält. Der nächste Spieler im Uhrzeigersinn wird zum neuen Rundenboss und der Spaß beginnt von vorne.

Karten tauschen

Falls ein Spieler merkt, dass er alle seine lustigen Antwortkarten verspielt hat und unzufrieden ist, darf er eine Runde aussetzen und die Karten in seiner Hand austauschen. Der Fiesling zieht acht neue Karten vom weißen Stapel und legt die Alten weg. Falls mit der Trinkspiel Regel gespielt wird, muss zum Austauschen der Karten zusätzlich ein Schluck oder Shot getrunken werden.

Trinkspiel Regel

Wer “Kampf gegen das Spießertum” auf einer feuchtfröhlichen Party spielt, hat die Möglichkeit, sich mit der Trinkspiel Version noch mehr Feinde zu machen. Hier wählt der Rundenboss zusätzlich zur besten Antwort auch jeweils die seiner Meinung nach schlechteste oder langweiligste aus. Der entsprechende Spieler muss dank seines miesen Humors einen Schluck oder Shot trinken. Diese kleine Zusatzregel hat eine große Wirkung, denn je mehr Drinks konsumiert werden, desto fieser und lustiger fallen die Antworten aus.

Spieldauer und Spieleranzahl

Kampf gegen das Spießertum kann man wunderbar mit drei bis acht Spielern spielen. Falls noch mehr Personen mitmachen möchten, können Gruppen geformt werden, die gegeneinander kämpfen. Bei der Spieldauer passt sich das Spiel den jeweiligen Bedürfnissen an. Die Spieler entscheiden, ob es nur eine kurze Runde oder ein ganzer Abend sein soll. Entweder wird eine Anzahl Trophäen (gelbe Karten) festgelegt, die der Sieger erreichen muss oder ein Zeitlimit wird gesetzt. Es kann aber auch einfach so lange gespielt werden, bis keine Fragekarten mehr übrig sind oder bis der Erste am Tisch nicht mehr kann.

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spieles ist ganz einfach: Wer die meisten Fragekarten als Trophäe bekommt, gewinnt. Wie du das erreichst, bleibt dir überlassen. Fühle dich in den Rundenboss hinein, lies seine Gedanken und spiele strategisch die Karte aus, von der du glaubst, dass sie bei ihm gut ankommt oder vertraue auf deinen unwiderstehlichen Sinn für Humor und wähle deine persönliche Lieblingsantwort aus. Besonders gewiefte Fieslinge spielen ihre Gegner gegeneinander aus und werden so am Ende zum Sieger.

Noch mehr Spaß mit den “Kampf gegen das Spießertum” Spiel-Erweiterungen

Falls du Kampf gegen das Spießertum schon so oft gespielt hast, dass du bereits alle 600 Antwort- und Fragekarten in- und auswendig kennst, haben wir gute Nachrichten! Denn für das lustige Kartenspiel gibt es unterschiedliche Erweiterungen mit vielen neuen Karten für unendlichen Spielspaß. Hier bekommst du noch mehr schwarzen Humor für spannende Partys oder Spieleabende. Entdecke die bitterböse “Tabubruch Erweiterung”, die verschwörerische “Aluhut Erweiterung” oder die feierliche “Shot Erweiterung” vom “Kampf gegen das Spießertum” Hersteller Kampfhummel. Egal ob zum selber spielen oder verschenken: Lachen ist gesund und dieses Partyspiel garantiert jede Menge davon.