Kampf gegen das Spiessertum Familien-Edition Kartenbeispiele

Spiel-Alternative im Überblick

Cards Against Humanity auf Deutsch?

Nicht ganz, sondern noch besser: Mit Kampf gegen das Spiessertum kannst du mit jeder Menge schwarzem Humor (und auf Deutsch!) beweisen, dass du ein echter Fiesling bist.

Partyspiele dürfen gerne auch mal fies sein – gerade dann, wenn es feucht-fröhlich wird. Wer mit dem amerikanischen Spiel Cards Against Humanity vertraut ist, wird mit Sicherheit auch ein Fan von schwarzem Humor sein. Noch fieser und besser geht es aber dann, wenn du die Karten auch nach einem, zwei, drei oder auch fünf Drinks noch verstehst und deinem schwarzen Humor freien Lauf lassen kannst. Mit Kampf gegen das Spiessertum kannst du wahrlich beweisen, dass du der größte Fiesling von allen bist.

Für 3 bis 10 Fieslinge

Das Spiel kann bereits ab 3 Spielern gespielt werden, mit mindestens 5 bis 6 Spielern macht es besonders viel Spaß.

KAMPF GEGEN DAS SPIESSERTUM VS. CARDS AGAINST HUMANITY

DER GROSSE SPIELVERGLEICH:

Cards Against Humanity

Super bewertet (4.7+ Sterne) ⭐️
3-10 SpielerInnen 👥
600 Karten 🃏

Kultspiel auf der englischsprachigen Welt 🇩🇪
Super, um Englisch zu lernen 🤷🏻‍♀️

Viele Erweiterungen 🧩
Standard-Kartenqualität 💧

z. T. unbekannte Orte 🌏
z. T. unbekannte Events 🎆
z. T. unbekannte Persönlichkeiten 👩🏼
z. T. unbekannte "US-Insider" 😂

Kampf gegen das Spiessertum

Super bewertet (4.7+ Sterne)
3-10 SpielerInnen
600 Karten

auf Deutschland angepasst
spielbar ohne gute Englischkenntnisse

ebenfalls viele Erweiterungen (nicht ganz so viele :P)
extrem gute Kartenqualität
optisch ansprechendes, modernes Design

bekannte Orte
bekannte Events
bekannte Persönlichkeiten
bekannte "Insider”

Kampf gegen das Spiessertum Travel-Erweiterung Beispielkarten

 Die kleinen großen Unterschiede

Ähnliches Spiel, andere Umsetzung

Auch wenn es für manche auf den ersten Blick so wirken mag, ist Kampf gegen das Spiessertum nicht einfach Cards Against Humanity auf Deutsch. Beide Spiele sind ohne Zweifel für Menschen mit dem gewissen Maß an schwarzem Humor gemacht, doch bei Kampf gegen das Spiessertum geht es nicht einfach nur darum, böse zu sein: Hier wurde dem gesamten Spiessertum der Kampf angesagt – ohne Tabus oder Schamgefühl. Dabei ist kein Thema und kein Witz zu hart oder fies, egal ob es um Geschlechtskrankeiten, Körperflüssigkeiten oder moralische Grenzgebiete geht – hier wird kein Blatt vor den Mund genommen.

Mehr

Endloser Partyspaß

Witzige Expansions voller schwarzem Humor

Hat man das Spiel ein paar Mal durch, muss natürlich auch mal Abwechslung her. Dazu möchte man nicht immer gleich ein ganz neues Spiel kaufen. Es reicht schließlich auch, wenn man die bisherigen Karten durch ein paar lustige – und ebenso fiese – Karten und Sprüche ergänzt und damit jede Menge neue Möglichkeiten schafft, die eigene Boshaftigkeit unter Beweis zu stellen. Erweiterungen gibt sowohl für Cards Against Humanity als auch für Kampf gegen das Spießertum – bei Letzterem hast du aber sogar auch die Möglichkeit, dank leerer Erweiterungskarten deine ganz eigenen Fragen und Antworten zu schreiben – für unendliche Möglichkeiten und einen wahrlich bodenlosen schwarzen Humor.

Mehr
Kampf gegen das Spiessertum Tabu-Erweiterung Kartenbeispiele

Fiesling sein mit Qualität

Fiese Karten, die jeder Partynacht standhalten

Wer Cards Against Humanity auf Deutsch spielen möchte, hat nur eine Wahl: Sich die Karten selbst ausdrucken. Das Resultat? Dünne Kärtchen, die schon nach ein oder zwei Partynächten auseinanderfallen – vor allem dann, wenn hier und da mal ein Bier verschüttet wird. Kampf gegen das Spiessertum bietet nicht nur ebenso (oder noch mehr) fiesen Humor auf Deutsch, sondern auch jede Menge Qualität. Hier überzeugt nicht nur das schicke Design der Box, auch die Karten halten so einiges an Belastung aus, inklusive dem ein oder anderen Bierfleck. Einmal mit Wasser abwaschen und die laminierten Karten sehen wieder aus wie neu.

Mehr

Über 100.000 zufriedene Spieler

Lustiges Gesellschaftsspiel für Leute mit dunklem Humor!

Die Karten sind sehr dick und stabil. Gehen also nicht schnell kaputt. Man kann teilweise mit vielen Leuten Stunden damit spielen und der Spaß endet nie. Einfach super!

- Dany

Gehört auf jeden Spieleabend

Genial, witzig, unterhaltsam.
Wurde bereits im Freundeskreis weiter verschenkt, für alle Nicht-Spießer eine abwechslungsreiche Unterhaltung 🙌🏼

- Ann S.

Super witzig und gute Qualität

Das Spiel steht mindestens jedes zweite Wochenende auf dem Tisch und macht, auch wenn man die Karten schon kennt, immer noch Spaß, da die Konstellationen immer anders sind.
Kleiner Hinweis: sollte man das mit seinen Eltern spielen, muss man drauf gefasst sein, "interessante" Worte erklären zu müssen ;)

- Marthe N.

Das lustigste Spiel meines Lebens

Das Spiel ist für eine lockere und lustige Runde perfekt. Wir haben uns immer wieder halb tot gelacht!

- Sonja

Häufig gestellte Fragen

Cards Against Humanity stammt ursprünglich aus den USA und wurde nie auf Deutsch veröffentlicht. Auch die internationale Version ist nur auf Englisch erhältlich. Zwar wurde das Spiel bereits ins Deutsche übersetzt, allerdings handelt es sich hierbei lediglich um eine “Fan-Übersetzung”. Wer also nach einem Kartenspiel auf Deutsch sucht, das für echte Fieslinge geeignet ist, ist mit Kampf gegen das Spießertum deutlich besser bedient.

Offiziell gibt es keine deutsche Version des Kartenspiels, übersetzt würde es aber in etwa “Karten gegen die Menschlichkeit” heißen. Wer nach einem echten Original mit jeder Menge bösen Sprüchen und fiesem Humor sucht, das in deutscher Sprache erhältlich ist, liegt mit Kampf gegen das Spiessertum genau richtig.

Zwar basieren Cards Against Humanity und Kampf gegen das Spiessertum auf einem ähnlichen Prinzip, es handelt sich aber trotzdem um zwei völlig eigenständige Spiele, die unterschiedliche Fragen, Antworten, fiese Sprüche und Kombinationsmöglichkeiten bieten. Zusätzlich gibt es Kampf gegen das Spiessertum auch mit länderspezifischen Begriffen und Witzen, die in jedem Fall für noch mehr Lachkrämpfe sorgen werden.